Griechischer Palatschinken-Wrap mit Faschiertem und Tsatsiki

Welcher Wein passt zu welchem Essen? Kombiniere köstliche Speisen zum passenden Wein. Der richtige Wein macht jedes Dinner zum Genuss.

Zubereitungszeit: ca. 40min
Zutaten für 2 Personen:

300g Faschiertes gemischt
1 Stk Salatgurke
1 Dose Mais
2 Stk Tomaten
150g griechisches Joghurt

2 Zehen Knoblauch
1 Bund Jungzwiebel
Salat
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Oregano

Zubereitung:

  1. Für die Palatschinken alle Zutaten bis auf die Butter miteinander zu einem Teig verrühren. 10 Minuten stehen lassen und noch einmal gut durchrühren.
  2. In eine Pfanne etwas Butter schmelzen lassen. Den Teig mit einem Schöpfer gut in der Pfanne verteilen. Die Palatschinke von beiden Seiten goldgelb ausbacken.
  3. Das Faschierte mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anrösten und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
  4. Für das Tsatsiki die Gurke fein hobeln, salzen und in einem Sieb ausdrücken, bis keine Flüssigkeit mehr austritt. Danach mit dem Joghurt vermengen. Den Knoblauch hineinpressen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Verfeinern kann man noch einen Schuss Olivenöl hinzugeben.
  5. Zuletzt noch die Tomaten, den Salat und den Jungzwiebel in kleine Stücke schneiden und alle Zutaten in einer Palatschinke zu einem Wrap formen und genießen.

Zu diesem frischen Gericht empfehlen wir einen leicht-fruchtigen Grünen Veltliner oder Riesling.