Image

Nik & Tino

2 Korkenfreunde

Nik - Bereits als kind in das weinfass gefallen
Seine Liebe zu Wein ist kein Zufall – als Sohn eines Winzers hat er bereits früh begonnen sich mit Wein zu beschäftigen und im Weingut mitzuhelfen. Bei den Korkenfreunden sorgt er gemeinsam mit Experten für die Weinauswahl und ist außerdem für Marketing & Kommunikation verantwortlich.

Tino - liebt wein in allen farben
Die Idee eines Weinabos konnte er bereits während seiner Zeit in Amerika entdecken, wo er sich auch intensiv mit der Abo-Logistik beschäftigt hat. Er kümmert sich um die Finanzen und sorgt dafür, dass alle Korkenfreunde sicher ihre Weine erhalten.

Die Experten

Das Verkostungsteam

Ein Team aus Experten und Winzern verkostet und bewertet jeden Monat eine Vielzahl an Weinen. Danach werden die besten Weine der Verkostung in die Abo-Box verpackt und versendet. Fehlgriffe können somit vermieden werden und das Trinkerlebnis bleibt qualitativ hochwertig.

Image
Die Idee

Warum ein Weinabo?

das breite angebot
Österreichs Weinvielfalt ist so groß, dass nur die Wenigsten Zeit dafür finden, sich durch die verschiedenen Weinbaugebiete und deren einzigartigen Weine durchzukosten. Dieses Problem wollen wir mit unserem Weinabo lösen und unseren Kunden und Kundinnen qualitativ hochwertige Weine direkt und unkompliziert nach Hause liefern. Jeden Monat suchen wir ein österreichisches Weinbaugebiet aus, wählen gemeinsam mit Sommeliers und Experten charakteristische Weine dieser Region und packen diese in unserer Korkenfreunde-Box zu einem 3er-Set zusammen.

Ein Ritual mit Freunden 
Seit Jahren setzen wir uns mit unseren engsten Freunden regelmäßig zusammen und verkosten gemeinsam Wein. Leider hört sich das einfacher an, als es tatsächlich ist. Anfangs war es für uns sehr schwierig qualitativ hochwertige Weine zu einem vernünftigen Preis zu bekommen - auch das passende Gericht zu jedem Wein zu finden war nicht immer leicht. Speziell im Supermarkt ist es aufgrund der großen Weinauswahl und der mangelnden Beratung oft schwierig die richtige Flasche zu erwischen. Wir haben es uns somit selbst zur Aufgabe gemacht, jeden Monat zumindest eine „perfekte“ Weinverkostung im privaten Rahmen mit Freunden zu organisieren.


Weil guter Wein mit guten Freunden einfach besser schmeckt